Erstsemesterwochenende 2019

Wir, die Fachgruppe Chemie, wollen Dich zum Erstsemesterwochenende herzlich einladen! Wir sind die Vertretung der Studierenden der Studiengänge    Chemie, Lebensmittelchemie und Chemie Lehramt. An diesem Wochenende werden wir Dich über dein bevorstehendes Studium und über unsere Aufgaben informieren.

Dies ist zwar keine studienrelevante Veranstaltung, d.h. es wirkt sich nicht direkt auf dein Studium aus, wird Dir aber sicherlich den Einstieg erleichtern, sodass Du gleich von Beginn an durchstarten kannst und Dich nicht lange mit verzweifeltem Suchen im Uni-Dschungel aufhalten musst.

Auf dem Programm stehen:

• Vorstellen der Fachschaft
  • Allgemeine Informationen zum Studieren an der Universität Stuttgart
  • Informationen zu dem Chemie, Lebensmittelchemie und Lehramt Chemie Studium, insbesondere Infos zum 1. Semester
  • geselliges Beisammensein und Kennenlernen deiner zukünftigen Kommilitonen

Das allerwichtigste am Erstsemesterwochenende ist allerdings, dass Du dort sowohl Kontakte zu Deinen Mitstudenten knüpfen kannst, als auch zu uns Höhersemestrigen, was an der Uni ein unschätzbarer Vorteil sein kann. Als Einzelkämpfer kommt man wohl auch durch, aber es bleiben doch viele Infos verborgen. Außerdem gehört das Zusammensein und das Kennenlernen neuer Leute auch unbedingt zum Studium und das funktioniert nirgendwo besser als auf unserem Wochenende.

Hier alle wichtigen Daten:

Wann?04.10.2019 – 6.10.2019
Wo? Im Ferienheim Haslachmühle in Horgenzell (Landkreis Ravensburg)

Die Anmeldung zum Wochenende ist ab sofort geöffnet, wenn du auch teilnehmen möchtest melde dich so schnell wie möglich, spätestens aber bis einschließlich 23.09.2019 auf unserer Seite an.

Wir freuen uns auf dich,
deine Fachgruppe Chemie!