Solidarsemester

Die aktuelle COVID-19-Pandemie stellt den Hochschulbereich vor ungewohnte Herausforderungen. Dies führt für viele Studierende zu enormen Problemen. Ein Aktionsbündis hat daher einen Aufruf zum sogenannten Solidarsemester gestartet. Informationen über ihre Forderungen findet ihr hier.

Viele Studierendenvertretungen in Baden-Württemberg und ganz Deutschland, wie auch die LAK (LandesAstenKonferenz) Baden-Württemberg die BuFaTa (Bundesfachtagung) aller Fachschaften und Fachschaftsinitiativen der Chemie und chemienaher Fächer im deutschsprachigen Raum unterstürzen dieses Vorhaben. Letztere hat einen offenen Brief bezüglich der Situation aller Chemie Studierenden und des Solidarsemesters veröffentlicht. Diesen findet ihr hier: