Corona-Maßnahmen

Aufgrund der rasanten Ausbreitung und dem Ersten Corona-Fall an der Uni-Stuttgart (13.03.2020) wurden zum Schutz vor weiteren Ausbreitungen bereits Maßnahmen ergriffen, wie den Vorlesungs-Start nach hinten zu verschieben, Präsenzlehre zu …

Citavikurs

Im 5. Semester, hatte man durch ACII das erste mal richtig mit Zitation und vor allem der korrekten Literaturangabe zu tun. Das richtige angeben von Büchern, Papern und ähnlichem, mit …

Ankündigung Wissenschaftliches Schreiben (Master)

Dieses Semester findet zum ersten mal das Modul “Wissenschaftliches Schreiben” statt. Dieses richtet sich speziell an Masterstudierende und soll zur Vermittlung von Techniken zum Verfassen wissenschaftlicher Arbeiten dienen. Die erste …

Erstsemester-Rallye 2018

Nachdem ihr das Erstsemsterwochenende gut überstanden habt, ist es an der Zeit auch noch etwas direkt an der Uni zu machen. Dafür ist das Erstsemesterwochenende aber keine Pflicht! Die beiden …

Ersti-Wochenende 2018

Wir, die Fachgruppe Chemie, laden Dich herzlich zum Erstsemesterwochenende ein. Wir sind die unipolitische Vertretung der Studierenden der Studiengänge Chemie, Lebensmittelchemie und Chemie Lehramt. Dieses Wochenende dient dazu Euch Informationen …