Ersti-Wochenende 2018

Wir, die Fachgruppe Chemie, laden Dich herzlich zum Erstsemesterwochenende ein. Wir sind die unipolitische Vertretung der Studierenden der Studiengänge Chemie, Lebensmittelchemie und Chemie Lehramt.

Dieses Wochenende dient dazu Euch Informationen zu dem auf euch zukommendem Unialltag zu geben. Während dem Wochenende werdet ihr einige eurer Studienkollegen und uns die Fachgruppe kennen lernen, wodurch du vorbereitet in dein Studium starten kannst und dich nicht im Uni-Dschungel verirrst.

Das Programm sieht ungefähr so aus:

• Vorstellen der Fachgruppe
  • Informationen zum Studieren an der Universität Stuttgart allgemein
  • Informationen zum Chemie-, Lebensmittelchemie und Lehramtstudium insbesondere was im 1. Semester zu tun ist
  • Geselliges Beisammensein

Das Allerwichtigste am Erstsemesterwochenende ist, dass du dort sowohl Kontakte zu deinen Mitstudenten knüpfen kannst, als auch zu uns Höhersemestrigen, was an der Uni ein unschätzbarer Vorteil sein kann. Als Einzelkämpfer kommt man wohl auch durch, aber es bleiben auch viele Infos verborgen. Außerdem gehört das Zusammensein und das Kennenlernen neuer Leute auch unbedingt zum Studium, allein aus dem Grund, dass ihr meist als Gruppe in den Chemie Laboren steht. Und das funktioniert nirgendwo besser als auf unserem Wochenende.

Wo und wann findet dieses fantastische Wochenende nun statt?

Wann 05.10.-07.10.2018
Wo Im Ferienheim Haslachmühle in Horgenzell im Landkreis Ravensburg

Wenn du dir dieses Event nicht entgehen lassen willst, melde dich so schnell wie möglich, spätestens aber bis zum 22.09.2018, bei uns an. Anmelden kannst du dich hier. Du bekommst daraufhin noch eine Nachricht von uns, in der du alles Nähere erfährst. Leider können wir das Wochenende nicht komplett finanzieren (wir sind leider auch nur Studenten), sodass für dich ein Unkostenbeitrag von 40€ entstehen. Die Anreise erfolgt mit Privatautos. Falls dir ein Auto zur Verfügung steht, wäre es schön, wenn du fahren und bestenfalls noch ein paar deiner Kommilitonen mitnehmen könntest.

Folgende Informationen benötigen wir für eine verbindliche Anmeldung von dir:

• Name
  • Telefonnummer
  • E-Mailadresse
  • Studiengang
  • Matrikelnummer
  • Benötigst du eine Mitfahrgelegenheit oder steht dir ein Auto zur Verfügung und du kannst noch Leute mitnehmen? (wenn ja, wie viele Personen?)
  • Bist du Vegetarier/in oder Veganer/in? Oder isst kein Rind- oder Schweinefleisch?
  • Hast du Allergien, von denen wir wissen sollten?

Aus versicherungstechnischen Gründen benötigen wir auch deine Matrikelnummer. Wenn du schon eine zugewiesen bekommen hast, teile uns diese bitte mit. Andernfalls kannst du uns deine Matrikelnummer auch noch nachträglich zukommen lassen. Die Daten werden von uns vertraulich behandelt und 2 Wochen nach dem Wochenende gelöscht.
Falls du bis kurz vor dem Wochenende nichts von uns gehört haben solltest, oder du sonstige Fragen hast, kannst du gerne bei uns anrufen (Tel. 0711/685-64047) oder einfach mal vorbeischauen.

Der offizielle Anmeldezeitraum ist vorbei. Du willst trotzdem noch dabei sein, dann nimm Kontakt zu uns auf. Wir können dir jedoch nicht garantieren dass wir noch einen Platz für dich haben.

Tschüss, bis zum Wochenende
Deine FG Chemie