Dir fällt es schwer eine Lerngruppe zu finden, ohne persönlich andere Studierende in der Vorlesung oder im Praktikum zu treffen?

Um diesem Problem etwas entgegenzuwirken, wollen wir euch mit diesem Discord-Server die Möglichkeit geben, euch mit anderen Studierenden auszutauschen, gemeinsam Übungsblätter zu lösen oder sich auch einfach nur privat zu treffen. 

Zusätzlich sind auch wir Fachgruppenmitglieder dort schnell über Chat-Funktionen erreichbar und bieten dort eine wöchentliche Sprechstunde an.

Wie kann ich beitreten?

Um dem Server beizutreten, kannst du einfach auf den “Connect”-Knopf in der rechten Grafik drücken, oder auf folgenden Link klicken:
https://discord.gg/chWx2Sy

Diesen Link dürft ihr gerne auch an andere Studierende der Chemie-Fakultät weitergeben!

Sprechstunden

Zusätzlich sind wir über diesen Server auch einmal wöchentlich in der Form einer Sprechstunde erreichbar. Diese findet jeden Dienstag zwischen 18:00 Uhr und 19:00 Uhr statt, kommt einfach zu uns in den Sprechstunden-Sprachkanal.

Was ist Discord?

Discord ist eine einfache, kostenlose Möglichkeit mit anderen Personen zu schreiben, Sprachanrufe durchzuführen oder Videoübertragungen zu teilen.

Ihr könnt das ganze entweder als App auf euren PC oder euer Handy herunterladen, oder einfach direkt im Browser öffnen.

Mehr Infos dazu hier: https://discord.com/