Veranstaltungen der Studierendenvertretung stuvus

Die zentrale Studierendenvertretung stuvus bietet in der Einführungswoche noch zusätzliches Programm für Erstsemester aller Studiengänge an. Hierunter fallen eine Vielzahl an Info-Veranstaltungen und -Vorträgen, eine Stadt- und Campusrallye und vieles mehr!

Eine Übersicht über das gesamte Programm findest du hier:

Vorkurse des MINT-Kollges

Das MINT-Kolleg bietet Vorkurse in den Fächern Physik, Mathematik, Chemie und Informatik an. Diese sind vor allem dazu gedacht, euer Wissen vor dem Studium noch etwas aufzufrischen und so einen einfacheren Start ins Studium zu haben. Vor allem die Kurse in Physik und Mathe sind sehr empfehlenswert, wenn ihr mit diesen Fächern eher Probleme in der Schule hattet.

Einführungsveranstaltungen der Chemie-Studiengänge

Zusätzlich zu unserer Einführungsveranstaltung und der entsprechenden  gibt es möglichweise noch weitere Info-Veranstaltungen der Chemie Studiengänge. Diese findet ihr auf der folgenden Seite unter den Buchstaben C (für Chemie B.Sc. bzw. Chemie B.A. Lehramt) sowie L (für Lebensmittelchemie). Genauere Informationen sind dazu allerdings bisher nicht bekannt.

Avete Academici

Bei der Erstsemesterveranstaltung Avete Academici begrüßt die Universitätsleitung am Montag, 26. Oktober 2020,  ihre Studienanfänger*innen offiziell (im Rahmen eines virtuellen Meetings).