Wer sind wir?

Wir sind Studierende aus den Bereichen Chemie, Chemie-Lehramt und Lebensmittelchemie und stellen die studentischen Vertreter in verschiedenen Gremien.

Unser Ziel ist es die Interessen der Studierenden zu vertreten und damit das Studium zu verbessern.

Was machen wir?

Wir vertreten die Interessen der Studierenden in Gremien und Komissionen wie z.B. im Fakultätsrat oder in Berufungs- und Studienkommissionen. Eine wichtige Aufgabe ist z.B. die Mitbestimmung über die Verteilung der finanziellen Mittel zur Verbesserung der Lehre in den Studienkommissionen.

Bei uns könnt ihr Altklausuren und Prüfungsprotokolle ausleihen, außerdem könnt ihr bei uns Laborkittel und Laborbrillen erwerben!

Zusätzlich organisieren wir die jährlichen Erstsemesterveranstaltungen für die neuen Chemie-, Lebensmittelchemie- und Chemie-Lehramtsstudierenden. 

Wenn ihr irgendwelche Fragen zum Chemiestudium habt, egal ob ihr erst anfangen wollt oder schon lange dabei seid, werden wir sie euch so gut wie möglich beantworten.

Mach mit!

Du hast Lust bei uns mitzumachen? Dann schau doch einfach bei uns in der Fachgruppensitzung vorbei!

Hier besprechen und diskutieren wir aktuelle Themen, wie zum Beispiel aktuelle Probleme im Studienalltag, die Organisation des Erstsemesterwochenendes, Verbesserungen des Studiums und vieles mehr.

Sitzungen finden jeden Dienstag im Semester und jeden zweiten Dienstag in den Semesterferien statt, aber du bist natürlich auch an jedem anderen Tag bei uns im Fachgruppenraum willkommen!