Jedes Jahr Mitte November findet der sogenannte Uni-Tag statt, bei dem sich vor allem Schüler der Kursstufe einen Einblick in das Studium verschaffen können. Hierbei nehmen alle Universitäten in Baden-Württemberg teil, auch die Universität Stuttgart stellt hier ihre Studiengänge vor. Wir als Fachgruppe Chemie sind im Rahmen des Programms der Fakultät 3 vertreten und stellen an einem Stand die Studiengänge Chemie, Lebensmittelchemie und Chemie-Lehramt vor und erzählen über unsere Erfahrungen aus dem Studium und dem Studentenleben.

Du bist an einem Studium im Bereich der Chemie interessiert? Dann schau doch einfach vorbei!

Unitag 2019

Wir waren auch am Uni-Tag 2019 am 20.11. von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr mit einem Stand präsent und haben dort Fragen zum Chemiestudium beantwortet und mithilfe von mehreren Versuchen auch versucht, den Spaß am Studium zu zeigen.

Vergangene Uni-Tage:

Am Mittwoch den 21.11.2018 fand von 8.30 bis 16 Uhr der Unitag der Universität Stuttgart statt. Wir waren im Rahmen der Fakultät 3 vor Ort mit einem Stand zu den Studiengängen der Chemie vertreten. Mehr zum Uni-Tag 2018: https://www.uni-stuttgart.de/studium/orientierung/unitag/
Am Mittwoch den 22.11.2017 fand von 8.30 bis 16 Uhr der Unitag der Universität Stuttgart statt. Wir waren im Rahmen der Fakultät 3 vor Ort mit einem Stand zu den Studiengängen der Chemie vertreten. Unser Beitrag zum Uni-Tag 2017: https://chemie.stuvus.uni-stuttgart.de/?p=805