Um gut ins Studium zu starten ist das „Ersti-Wochenende“ genau das Richtige für euch!
Hier lernt ihr nicht nur uns und eure neuen Studienkollegen kennen, sondern bekommt auch wertvolle Infos rund ums Studium und eine Einführung in das Studentenleben.

Auch dieses Jahr wird es vermutlich ein Ersti-WE geben, hier die wichtigsten Eckpunkte:

FAQ zum Ersti-WE:

Nein…, Aber:

  • Du lernst deine neuen Kommilitonen (Studienkollegen) kennen, und es ist immer schöner zum Studienbeginn schon Leute zu kenne 
  • Du lernst Leute aus höheren Semestern kennen, die dir hilfreiche Tipps für Studium geben können
  • Wir (Die Fachgruppe) zeigt dir alle Dinge die zum Studienbeginn wichtig sind (Wie mache ich meinen Stundenplan? Wie funktioniert das C@mpus-System? etc…)
  • Du kannst persönlich alle Fragen stellen, die du hast

Das Erstsemesterwochenende ist also keine Pflichtveranstaltung, aber wir empfehlen dir, daran teilzunehmen!

Stand jetzt wird das Wochenende stattfinden. Wir werden jedoch die Lage und die Verordnungen beobachten und sagen euch Bescheid, wenn sich etwas ändert.

Falls das Wochenende abgesagt werden sollte, sagen wir euch frühzeitig Bescheid, Kosten werden für euch nicht entstehen.

Nein, absolut nicht! Wir werden alle “Essgewohnheiten” berücksichtigen! Bitte gib sie einfach in deiner Anmeldung an.

Ja natürlich! Gib uns einfach bescheid, dass wir dir die zusätzlichen Infos, wie die Wegbeschreibung zukommen lassen können 🙂

Das ist kein Problem, du kannst dich trotzdem anmelden. Die Matrikelnummer kannst du uns dann einfach nachreichen.

Das ist kein Problem. Der Vorkurs hat nachmittags freiwillige Übungen, wenn ihr dort etwas früher geht, ist das einmal kein Problem! Falls du trotzdem erst später losfahren kannst, sprich uns an, wir finden eine Lösung!

Bitte schreib uns, wir klären deine Fragen!

Mail: fachgruppe.chemie@f03.uni-stuttgart.de

Instagram: @fachgruppechemie

WhatsApp: +49 1573 7260765

 

Vergangene Ersti-Wochenenden: