Jedes Jahr Mitte November findet der sogenannte Uni-Tag statt, bei dem sich vor allem Schüler der Kursstufe einen Einblick in das Studium verschaffen können. Hierbei nehmen alle Universitäten in Baden-Württemberg teil, auch die Universität Stuttgart stellt hier ihre Studiengänge vor. Wir als Fachgruppe Chemie sind im Rahmen des Programms der Fakultät 3 vertreten und stellen an einem Stand die Studiengänge Chemie, Lebensmittelchemie und Chemie-Lehramt vor und erzählen über unsere Erfahrungen aus dem Studium und dem Studentenleben.

Du bist an einem Studium im Bereich der Chemie interessiert? Dann schau doch einfach vorbei!

Bevorstehender Uni-Tag:

Auch dieses Jahr ist wieder ein Uni-Tag geplant, er wird am 20. November 2019 stattfinden. Genauere Informationen zum Programm und zum Standort unseres Standes folgen im Oktober.

Vergangene Uni-Tage:

Am Mittwoch den 21.11.2018 fand von 8.30 bis 16 Uhr der Unitag der Universität Stuttgart statt. Wir waren im Rahmen der Fakultät 3 vor Ort mit einem Stand zu den Studiengängen der Chemie vertreten. Mehr zum Uni-Tag 2018: https://www.uni-stuttgart.de/studium/orientierung/unitag/
Am Mittwoch den 22.11.2017 fand von 8.30 bis 16 Uhr der Unitag der Universität Stuttgart statt. Wir waren im Rahmen der Fakultät 3 vor Ort mit einem Stand zu den Studiengängen der Chemie vertreten. Unser Beitrag zum Uni-Tag 2017: https://chemie.stuvus.uni-stuttgart.de/?p=805